Print

Im Printbereich agiere ich aktiv seit ca. 2004. Die ersten Printsachen waren alle privat und ziemlich einfach, später folgten erste Projekte in Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Vereinen, wie z. B. die Jugendzeitung "Impulse Plus", Broschüre "Sarepta" und die Zeitung/Flyer/Plakate des Vereins "Oberlausitz - neue Heimat e. V.". Zwischendurch gab es immer wieder Flyer/Artworks für diverse Events und Bands, auch einige Logos sind entstanden.

Spätestens seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter bei der Ingenieurkammer Sachsen 2006 ging es profesioneller in Richtung Print - ich war zuständig für die regionale Ausgabe des Ingenieurblatts. Auch diverse andere Projekte standen an der Tagesordnung - Plakate, Broschüren, Flyer. Eine positive Entwicklung hat auch das einmonatige Praktikum in London bei capsule01 hinterlassen, dort beschäftigte ich mich querbet mit Print, Web und Animationsdesign. Meine Abschlussarbeit für den Beruf "Mediengestalter für Digital und Print" kann man übrigens hier anschauen.

2008 war ich ein halbes Jahr als Mediengestalter bei der AfbB Dresden angestellt und für alle möglichen grafischen Belange zuständig - Flyer, Broschüren, Plakate, Ausstellungen usw.

Seit 2009 beschäftige ich mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber ausschließlich nur noch mit Webentwicklung, Printbereich ist somit eher privater Natur geworden. Es gibt immer wieder kleinere Projekte zu erledigen, was ein guter Ausgleich zum Web darstellt.

nach oben